Über uns

“Unsere Zukunft sind unsere Kinder. Also was auf dieser Welt sollte wichtiger sein?” fragte sich Romana Goldberg – und eröffnete am 05.05.2014 eine private Kindergruppe in Wien Donaustadt.

Seit Mai 2014 verschaffen “Die Bunten Finger” Kindern im Alter von 0-3,5 Jahren reichhaltige Bildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Talente, aber auch Defizite werden durch unsere kompetenten und einfühlsamen BetreuerInnen frühzeitig in kleinen Gruppen erkannt – für einen guten Start ins Leben. Bekanntlich sind die ersten sechs Lebensjahre für die spätere Persönlichkeitsbildung entscheidend.

KreativIm Mittelpunkt unserer Kindergruppe steht das Kind als aktives, forschendes und die eigene Entwicklung vorantreibendes Wesen. Wir möchten mit unserer Arbeit überzeugen und Eltern dafür begeistern, uns Ihr Kind anzuvertrauen.

Das unsere Einrichtung inhaltlich und formal gut aufgestellt ist und welche wichtigen Voraussetzungen hier geboten werden, soll unser Pädagogisches Konzept verdeutlichen.

Wir machen viele Naturausflüge, spielen, tanzen, turnen und noch viel mehr. Bewegung steht in unserer Kindergruppe an erster Stelle. Unsere Kindergruppe verfolgt das Hauptziel, das Kind in seiner Entwicklung umfassend und grundlegend zu fördern. Dabei berücksichtigen wir soziokulturelle, gesellschaftliche und entwicklungspsychologische Faktoren.

Jedes Kind ist für uns eine wertvolle, zu schätzende und ernstzunehmende Persönlichkeit, die wir in ihrer Entfaltung unterstützen.